Sonntag, 3. Februar 2008

Was bisher geschah... (2)

Meine Hauptaufgabe in den folgenden Tagen bestand darin, Mama und Papa von meinem „Way of Life“ zu überzeugen. Ich hatte jedenfalls keinen Bock mich ihrem Lebensrhythmus anzupassen. Und ich war sehr erstaunt darüber, wie schnell sie sich haben überreden lassen! Mama war etwas leichter um den Finger zu wickeln und steht nun immer zu meiner Verfügung. Ich brauche nur mit dem Finger schnippen – das funktioniert sogar nachts, wie ich festgestellt habe! Papa macht tagsüber noch sein eigenes Ding. Aber sobald er da ist, dreh’ ich richtig auf: ich täusche abends nämlich regelmäßig Tobsuchtsanfälle und Bauchkämpfe vor :o) Und schon werde ich so richtig nach Strich und Faden verwöhnt! So lasse ich mir das gefallen! Aber nicht, dass hier jetzt der Eindruck entsteht, ich wäre ein tyrannischer Chef – ganz und gar nicht! Dauernd wird mir gesagt, dass ich ja sooo süß wäre.
...
(soooooo süß - Teil 520.677)
...
Besonders gefällt es mir, wenn was los ist. Vor allem Ausflüge gefallen mir. Ich will ja schließlich auch was von der Welt sehen! Hier stehen mir die unterschiedlichsten Gefährte zur Verfügung. Vier an der Zahl! Die zwei großen gehören Mama und Papa. Es sind reinste Wunderfahrzeuge: kaum fahren sie los – schon schlaf ich ein! Die zwei kleineren gehören mir alleine und sind vor allem für kleinere Ausflüge oder Shopping-Touren gedacht. Auch hier gilt: Augen zu und genießen! Besonders groß ist der Spaß, wenn es richtig stark ruckelt und alles wackelt! Nur eins ist hier etwas anstrengend: bei jedem Ausflug tönen Stimmen zu mir, die immer das gleiche sagen: „Ist die klein – die ist sicher gerade erst geschlüpft, oder?“ „So eine kleine Maus hab ich ja noch nie gesehen!“ „So klein war meine/r nie!“ Was die nur damit meinen??? Naja – egal! Ich stelle mich immer taub und äußere mich zu solchen Aussagen einfach gar nicht! Aber mit viel Spaß lausche ich den immer gleichen Antworten von Mama. Ich glaub, sie kann vor allem eine Frage nicht leiden: „Ist das ein Junge oder ein Mädchen?“ Dabei verstehe ich gar nicht, warum sie das so nervt. Schließlich ist es doch nicht selbsterklärend, wenn man so unterwegs ist, oder?
...
(Quizzfrage: Junge oder Mädchen?)
...
Zu Hause verbringe ich die Zeit gerne auf dem Sofa und schlafe viel. Tagsüber bestehe ich aber darauf, auch im schlafenden Zustand immer am Ort des Geschehens zu sein. Kann ja wohl nicht sein, dass man mich heimlich in ein ruhiges Zimmer abschiebt, während anderswo der Punk ab geht?!?! Und was interessiert es mich, dass man anscheinend mit einer Hand nicht wirklich viel anfangen kann, wenn man die andere braucht um mich zu tragen?!?!? Mit der Lösung für dieses Problemchen (Tagetuch) musste sich Mama erst einmal anfreunden. Inzwischen ist sie aber sehr happy darüber.
...
(Die weltbeste Erfindung: Das Tragetuch!)
...
Als Dankeschön komme ich Mama und Papa auch nachts entgegen und schlafe ohne jegliche Starallüren in meinem eigenen Bett in meinem Zimmer. Und das ganz ohne Einschlafhilfe und Bespaßung. Aber ich behalte mir vor, dass je nach Bedarf auch wieder zu ändern :o) Wenn ich wach bin, will ich allerdings sofort Unterhaltung. Und wehe man lässt mich hungern. Das geht ja gar nicht! Aber durch lautstarken Protest habe ich meine Position inzwischen klar gemacht! Jedenfalls funktioniert das mit dem Essen inzwischen fast reibungslos. Und auch das Thema Körperpflege nimmt einen großen Teil des Tages in Anspruch. Ich bestehe auf regelmäßige Massagen und ein warmes Bad ist auch nicht zu verachten. Vor allem nach dem Sport finde ich das sehr entspannend!
...
(Erst Sport...)
...
(... dann Wellness.)

Keine Kommentare: